Die aktuelle Lage in der wir uns befinden, prägt auch unser Institut und unsere Ausbildungsgänge.

Wir nehmen die Verantwortung unseren Student*innen, Dozent*innen und Mitmenschen gegenüber war und unterrichten digital.

 

 

Seminare:

Unsere Seminare finden zur Zeit online peer Zoom statt. Wir sind erstaunt und erfreut, was alles möglich ist an Kreativität, Gruppenganktivitäten und Lernmöglickeiten. Mit dem Einsatz unserer Doeznt*innen, dem mit gestalten und mittragen unserer Student*innen gelingt es uns unsere AUsbildungsgänge fortzusetzen.

Für Kleingruppenseminare, die auf Grund des Paragrafen 6d ABG vor Ort stattfinden dürfen, gelten die Massnahmen des Schutzkonzepts.

 

Infoveranstaltungen:

auch diese finden online statt. Wir haben gute Erfahrungen gemacht und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit neuen Interessent*innen.

 

Einführungsseminare:

diese haben wir auf den Frühling verlegt und hoffen, dann wieder im Zeughaus unterrichten zu können.

Diese erste Erfahrung mit der Methode möchten wir life vor Ort anbieten.

 

Ausbildungsstart:

wir hoffen, dass bis im Oktober 2021 wieder eine Normalität mit normalem Präsenzunterricht möglich sein wird. Wir freuen uns auf viele neue Sutdent*innen!

 

 

Download
Schutzkonzept Covid-19 InArtes
20200602_InArtes_Corona-Schutzkonzept_An
Adobe Acrobat Dokument 189.4 KB